20070228

Eine Wäschekommode...

Ich sah diese Wäschekommode vor drei Jahren in einer "Wohnen & Garten". Sind die Griffe nicht herrlich? Alles ist bei Car-Selbstbaumöbel online zu erstehen.

20070220

Japanische Bücher...

Am 11. Februar gab ich eine Bestellung beim japanischen Amazon auf. Ich hatte schon einige Mal Anlauf genommen und es war mehr so als ob man "Blinde Kuh" spielt. Die Inhalte kann man nicht "erlesen" und so bestellte ich nur nach dem Cover. Am Ende erfuhr ich, dass die Versendung der Bücher ungefähr 3-4 Wochen dauern wird. Ich war etwas enttäuscht, war doch so gespannt...
Gestern war nun der Betrag der Rechnung von meinem Konto abgebucht und so "checkte" ich den Verlauf des Päckchens: Tokio, Amsterdam, Brüssel, Kopenhagen, Bergen, Oslo, Bergen... und lag bereit zur Auslieferung.
Und heute waren sie in unserem Briefkasten und warteten auf mich.
Alle drei Bücher sind schön. Ich hatte nicht die "Katze im Sack" gekauft. Jedes ist voll mit Ideen, so dass man gleich beginnen könnte. Die Nähmaschine wird sich freuen...















20070217

Der Winter...

Man kan es kaum glauben, gestern waren 9°C und heute ist der Winter zurück gekehrt.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!


20070216

Vielleicht fertig...

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube ich bin fertig mit meinem "Osterküchenfenster". Aber nur vielleicht...


20070215

Frühlingsboten


Die schönsten Ideen für drinnen und draußen...

"Wohnen & Garten" ist eine meiner Inspirationsquellen. Ich habe sie abonniert und sie wird relativ pünktlich (zwischen 7 und 14 Tage später) nach Norwegen gesendet. Ich schaue sehr gespannt in den Briefkasten, wenn sich der Versand-Termin nähert. Der beste Zeitpunkt der Ankunft in unserem Briefkasten ist immer an einem Freitag... eine Tasse Kaffee, das Sofa, die Lektüre.
Ich kann den Kauf nur empfehlen, da "Wohnen & Garten" alle Aspekte einer Wohnzeitschrift abdeckt: Wohnen, Garten, Essen und Dekoration, samt Bezugsadressen. Die neueste Ausgabe ist gestern in den Handel gekommen, ich muß noch warten...


20070212

Gefunden... Teil 2

Nachdem ich gestern bei "Den gode feen" vorbeigeschaut habe, weiß ich wer der Hersteller der Küchenhandtücher ist, welche ich in Kopenhagen kaufte.

Gefunden... Teil 1

20070210

Zwei Freunde

Auguste ist eine frühe Arbeit aus dem Buch "Påske med Tildas venner" von Tone Finnanger. Ich hatte zu der Zeit noch keine Nähmaschine und die Gans wurde von Hand gefertigt.
Habe gestern die restliche Weihnachtsdekoration entfernt und die beiden haben ihren Platz in der Stube gefunden.


20070209

Oliver Furniture

Oliver Furniture ist eine dänische Firma, welche Möbel in einem klassischen skandinavischen Stil, entwirft und herstellt.
Ich liebe sie!



Winterimpressionen

Ich bin krank! Also beneide ich Euch alle anderen, welche so kreativ sein können. Ich liege im Bett und meine Kreativität beschränkt sich darauf, mein Fieber, Schnupfen und Husten wieder los zu werden.
Aber zumindest kann ich Fotos bieten, welchen den nun doch eingeschneiten Winter bei uns zeigen.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund!!!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...