20090531

Gratiniertes Hähnchenfilet...

... mit Tomate, Basilikum und Mozzarella (4-6 Portionen). Das war heute unser Abendbrot. Ich habe es aus dem Buch "Rundt bordet". Es war schnell zubereitet und schmeckte sehr gut. So muss ich das Rezept einfach mit Euch teilen... :o)

4 Hähnchenfilets
2 dl trockener Weißwein oder 3 EL Zitronensaft
1 EL Balsamicoessig
1 EL Soyasauce
gutes Olivenöl
1 handvoll grob gehacktes frisches Basilikum
4 EL Pesto
3 Tomaten in Stücke geschnitten
2 Knoblauchzehen in Stücke
Salz und Pfeffer
3 frische Mozzarellakäse in Stücke

Würz die Hähnchenfilets mit Salz und Pfeffer. Geb ein bisschen Öl in eine warme Pfanne und brat die Filets braun. Geb das Pesto über die Filets und den Weißwein dazu und lass es ein bisschen in der Pfanne köcheln.
Misch den Balsamicoessig und die Soyasauce mit dem Knoblauch, Salz und Pfeffer. Geb einen guten Schluck Olivenöl dazu.
Leg die Filets in eine ofenfeste Form. Geb die Sauce darüber. Leg die Tomaten und zum Schluss die Mozzarellastücke über die Filets. Träufle Olivenöl darüber.
Grantinier die Filets im Ofen bei 250 C, bis der Käse braun wird.
Dazu hatten wir frische Nudeln. Empfohlen wurde ein gutes Brot.

20090530

Einen Sonnenschirm...

... haben wir heute bei IKEA gekauft, einen richtig großen (Ø 3m). Und natürlich musste ich ihn gleich ein bisschen "verbessern" und habe zwei Anhänger angefertigt. Der Plan ist, dass an jeder der acht Ecken etwas hängt.

20090526

Wer möchte nicht...

... solch einen Eingang ins Haus haben. Ich würde gerne. :o)

20090525

Inspiration...

... für den Sommer kommen noch einmal von HouseStyle. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche. :o)

20090524

Bin noch am Leben...

... und möchte Euch ein kleines Stück aus der Kinderecke von GreenGate zeigen. Es gibt auch schöne Sachen für junge "Männer". :o)


20090503

Quack...

... ist eine Thermoskanne von Georg Jensen. Ist sie nicht toll? Ich finde sie trägt ihren Namen zu Recht. :o)
Entschuldigung, dass ich lange nicht mehr gebloggt habe. Ich habe auf Arbeit viel zu tun zur Zeit. Habe ich schon erwähnt, dass ich im Kindergarten arbeite? Und so hatten wir schönes Wetter letzte Woche und dieses mußte selbstverständlich auf dem Balkon genutzt werden. Hat man ja nicht sehr oft hier, in der regenreichsten Stadt Norwegens. :o)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...