20111109

Überraschen Sie Ihre Freunde...

... ich glaube meine Freunde wären zutiefst schockiert. :o)
Kaufte mir diese Woche das "Kit Macaron" von Lékué. Ein tolles Ding, sogar mit Rezeptbuch. Macarons wie vom Profi wurde mir versprochen.Wo wir doch gerade in Frankreich waren... Hi, hi.
Also schnell Zutaten gekauft. Erster Schock: Hier in Norwegen gibt es nur ganze Mandeln zu kaufen.
Zweite Anschaffung dieser Woche: eine Mandelmühle.
So wurde heute mein erster Versuch in Gang gesetzt. Das Katinkakind ganz aufgeregt.
Drei Eiweiße steif schlagen. Das geht sicher auch mit einem Stabmixer. Aber wie Ihr sich wisst, geht das nicht.
Es geht sicher auch mit flüssigem Eiweißschaum. Aber wie Ihr sicher wisst, geht das nicht.
Katinkakind: Mama, die sehen aber nicht wie auf dem Bild aus. Das wird sicher im Ofen...
Katinkakind vor dem Ofen: Mama, die sehen aus wie K...häufchen. Das wird, sind doch erst 10 Minuten um. 
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
Nun habe ich ein bisschen mehr Forschung betrieben und folgendes Fazit:
Genaue Abmessung des Eiweiß ist wichtig, nicht einfach drei von der Sorte nehmen.
So wird sicher die dritte Anschaffung dieser Woche ein Handrührgerät werden. Katinkamann wird sich freuen. :o)
Und so haben wir heute Abend kleine K...häufchen zum Schnackseln.

Das Leben kann so schön sein! Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Ingen kommentarer:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...