20101212

Tischdekoration und ein Möhrenkuchen...

... welches Rezept ich von einer ganz lieben Kollegin "geerbt" habe und Euch gerne weitergebe. :o)

Für ein großes Backblech:
6 dl Zucker werden mit 6 Eiern zusammengerührt.
Dazu gibt man 4,5 dl Rapsöl.
Danach werden 7,5 dl Weizenmehl, 3 TL Natron, 3 TL Backpulver und 3 TL Zimt dazugegeben.
1 kg Möhren raspeln und am Schluss einrühren.
Alles auf ein großes Backblech (normale Herdgröße) geben und bei 175°C 40 Minuten lang backen.
Original wird er mit Zuckerguss überzogen, ich nahm nur Puderzucker.

Der schmeckt gut (sagte das Katinkakind), die Möhren findet man nach dem Backen nicht mehr (Information für Muttis) und er passt zur Adventszeit. Das sind ja drei Wünsche auf einmal... :o)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.

1 kommentar:

Nelja sa...

Ich sehe schon, dass zu Weihnachten viele auf skandinavische Art mit Hyazinthen dekorieren. Bei mir ziehen die aber immer erst nach Weihnachten in die Wohnung ein. Ich liebe diesen Duft!

Grüße! N.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...