20110527

Das mag ich...

... und alles gefunden bei Etsy. :o)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!


Von links oben nach rechts unten:


20110524

Das ist...

...eines der "Osterlämmer" welche das Katinkakind dieses Jahr gebastelt hat. Sie waren ein Teil unserer Osterdekoration. Dieses hängt immer noch in ihrem Zimmer. Wir finden sie passen auch das ganze Jahr. :o)
Ich habe einfach Karton ausgedruckt. Hier verwendet wurde eines der "digital scrapbook papers" von TracyAnnDigitalArt. Ich kaufe kein Papier mehr. Bei Etsy findet man viele schöne Sachen, welche man per E-Mail zugesendet bekommt. Habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Danach wurden mit Hilfe von Mama ein Körper, ein Kopf, zwei Ohren und zwei Beine ausgeschnitten und "zusammengeleimt". Was für ein schöner alter Ausdruck... :o) Und Schwups (ein von Katinkakinds Lieblingsausdrücken) noch zwei Wackelaugen drauf.

20110523

Nun...

...sind Ingrid Vang-Nymans und Björn Bergs Original-Zeichnungen von Pippi und Emil auch auf Porzellan zu sehen. Es ist Rörstrand, das die Porzellantassen mit Schwedens beliebtesten Kinderbuchzeichnungen herstellt.

20110522

Heute...

... ging es auf eine kleine Flugreise à la Katinkakind. :o)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang!

20110518

Das sind...

... meine Sonny Angel.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man gute Laune bekommt, wenn man die sieht.
Stimmt es?
:o)

20110517

17. Mai...

...und Nationalfeiertag hier in Norwegen.
Wir haben es uns heute gut gehen lassen. Das sind die Rester... :o)

20110515

Brüsseler Waffeln...

... zu backen ist keine einfache Sache! Nachdem ich mir solch ein Waffeleisen zulegte, fand ich ziemlich schnell heraus, dass sich nicht alle Waffelteige eignen. Das Waffeleisen wurde in die hinterste Ecke im Schrank verband.
Bis ich nun in der Mai-Ausgabe von "Wohnen & Garten" ein Rezept fand, welches sich "Brüsseler Waffeln" nannte. Hier kam die letzte Chance für das Waffeleisen. Es wurde aus dem Exil entlassen. Und... es funktionierte. Für alle die ähnliche Erfahrungen machen mussten, hier kommt der Mirakelteig. :o)

250 g Butter
6 Eier
250 g Mehl
125 g Crème fraîche
1 Prise Salz
100 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker

Die Butter schaumig rühren.
Die zimmerwarmen Eier abwechselnd mit dem Mehl in die Butter rühren.
Mit Crème fraîche und Salz verrühren.
Den Teig portionsweise im ausgefetteten Waffeleisen backen.
Puderzucker mit Vanillezucker vermischen und die frisch gebackenen Waffeln gut damit bestreuen.

Guten Appetit!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!
:o)

20110513

Til Tine...

... Audrey Hepburn.

PS: Hennes nese var heller ikke stor. :o)

20110511

Apfel-Bananen-Sorbet...

... mit Schokoladensoße.
Der Sohn meiner lieben Kollegin Tine hat ein Dessert erfunden.
Heute haben wir es "nachgekocht".

Zwei Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden und einfrieren.
Am nächsten Tag die gefrorenen Äpfel zusammen mit einer Banane und ein bißchen Apfelsaft pürieren. In Gläser füllen und Schokoladensoße drüber... :o) Ist genug für 6 Portionen.
  
Sondre: Vielen, vielen Dank!!!
Kjære Sondre, tusen, tusen takk for dette nydelige dessert.
Katinkabarn mente: "Det smaker... Har vi mer?" 
Og det smaker best med sjokoladesaus :o) Du har rett.

20110508

Nach...

...einem arbeitsreichen Samstag mit Frühjahrsputz und Streichen von Gartenmöbeln, wurde heute ein "Sonntag" eingelegt. Bei schönsten Sonnenschein und sagenhaften 22°C zogen wir zum Picknik aus.
Wir fuhren zum Arboret (Arboretum und Botanischer Garten) hier in Bergen und mit uns hatten wir Wraps, Waffeln und Mango.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang! :o)


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...