20110515

Brüsseler Waffeln...

... zu backen ist keine einfache Sache! Nachdem ich mir solch ein Waffeleisen zulegte, fand ich ziemlich schnell heraus, dass sich nicht alle Waffelteige eignen. Das Waffeleisen wurde in die hinterste Ecke im Schrank verband.
Bis ich nun in der Mai-Ausgabe von "Wohnen & Garten" ein Rezept fand, welches sich "Brüsseler Waffeln" nannte. Hier kam die letzte Chance für das Waffeleisen. Es wurde aus dem Exil entlassen. Und... es funktionierte. Für alle die ähnliche Erfahrungen machen mussten, hier kommt der Mirakelteig. :o)

250 g Butter
6 Eier
250 g Mehl
125 g Crème fraîche
1 Prise Salz
100 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker

Die Butter schaumig rühren.
Die zimmerwarmen Eier abwechselnd mit dem Mehl in die Butter rühren.
Mit Crème fraîche und Salz verrühren.
Den Teig portionsweise im ausgefetteten Waffeleisen backen.
Puderzucker mit Vanillezucker vermischen und die frisch gebackenen Waffeln gut damit bestreuen.

Guten Appetit!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!
:o)

2 kommentarer:

Nelja sa...

Die Brüsseler sind ja die Krönung der Waffelkultur - unüberboten! Ich backe auch viel und oft Waffeln, ist unkompliziert und geht schnell. Aber an die Königsklasse habe ich mich noch nie gewagt. Du kannst das Rezept empfehlen? Klar, hast du ja schon gerade hier. Ich sollte das dringend mal ausprobieren.

Grüße! N.

Mary sa...

Hallo, toller Blog :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...