20110320

Zu...

... meinen ersten Tulpen dieses Jahr erhielt ich einen Tipp von der "Blumenfachverkäuferin",
welchen ich gern an euch weitergeben möchte.
Er funktioniert...
Ich sollte die Tulpen nochmals kürzen, ein Zentimeter über dem ürsprünglichen Schnitt.
Danach sollten sie in Eiswasser gestellt werden.
Was?...
Ja, tuen Sie Eiswürfel, ungefähr 20 Stück, in die Vase,
die Tulpen hinzu und mit eiskaltem Wasser auffüllen.
Ich habe es schon zweimal ausprobiert und die Tulpen stehen über eine Woche schön in der Vase.
Es funktioniert...

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und vielleicht kauft Ihr Euch morgen einen Tulpenstrauß. :o)

2 kommentarer:

Nelja sa...

Ich mag es ja, wenn sie die Köpfe nach unten hängen lassen, aber wer sie lieber aufrecht möchte: Aspirin ins Wasser oder auch über Nacht längs komplett in Wasser legen und morgens wieder hinstellen.

Funktioniert beides auch.

Grüße! N.

PS: Im Übrigen geht es auch anders herum. Ich brauchte mal schnell aufgeblühte und habe sie in warmes Wasser gestellt, konnte man zugucken, wir die aufblühten.

Arianna sa...

Hi Katinka, I'm Arianna, from Italy!
Kisses!!!
Arianna
www-ilfilodiarianna-ari@blogspot.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...