20100913

Eine Tomatensuppe...

... habe ich bei Cecilias verden gefunden. Die schmeckte sehr gut und war ganz einfach herzustellen.
Darum will ich das Rezept mit Euch teilen. Vielleicht eine Idee für ein Herbstmontagsabendbrot?

Für 4 Portionen braucht Ihr:
500 g Cherrytomaten (Cocktailtomaten, Kirschtomaten)
1 Zwiebel, fein geschnitten
1 Selleriestange, fein geschnitten
2 Knoblauchzehen
5 dl Gemüsebrühe
3 dl Sahne
1 EL Tomatenpüree
Salz, Pfeffer, Thymian

Hintereinander Zwiebel, Knoblauch, Sellerie und Tomaten schmoren.
Mit der Brühe auffüllen und rund eine halbe Stunde köcheln lassen.
Danach mit einem Stabmixer pürieren.
So mit der Sahne nochmals aufkochen lassen.
Den Thymian dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich hatte dazu noch Pasta. Damit wurde die Suppe noch ein bisschen dicker.

2 kommentarer:

Nelja sa...

Ich liebe Tomatensuppe in jeder Form. Wenn ich selber welche mache, wird die jedes mal anders, weil ich immer mit rein tue, was gerade so noch im Kühlschrank ist. Ich habe mir aber angewöhnt, wenn ich irgendwo in einer fremden Stadt unterwegs bin, mittags in einem Bistro oder so eine Tomatensuppe zu essen. Der Vergleich der Interpretationen ist lustig. Ich passe aber auf, dass ich keine Läden mit Instantküche erwische. Das ist dann nämlich sehr unlecker.
Eine schöne Woche! N.

Hatteshuus sa...

Vielen Dank, die koche ich auf jeden Fall mal nach. Jetzt bei diesem Wetter ist ein Süppchen immer wieder was feines. Vor meinem Fenster stürmt es und die Blätter fallen gerade auf die Erde...wie passend also!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...